Anzeigen

ERC - Trainingsauftakt 2017

[828 Views | 0 Kommentare]

03.08.2017 | ERC Ingolstadt, Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt ist ins Eistraining gestartet. Tommy Samuelsson gab seiner neuen Mannschaft erstmals die Anweisungen an der Taktiktafel.
„Das war ein guter Start“, sagte der Trainer nach der ersten Einheit, der er am Nachmittag gleich noch eine zweite folgen ließ. Das Programm der Panther ist knackig, doch das hohe Tempo ist verständlich: Schon in fünf Wochen beginnt die neue DEL-Saison, die Hälfte der Mannschaft ist neu und muss zusammenfinden.
„Es hat schon definitiv Spaß gemacht“, sagte Laurin Braun, einer der Neuzugänge des Sommers. Er war wie ein Großteil der Mannschaft schon in den vergangenen Tagen neben den Fitness- und Leistungstests zu freiwilligen Skates auf dem Eis. „Wir haben das gemacht, um wieder mit dem Eis vertraut zu werden“, sagte Stürmer John Laliberte. „Einige der Jungs hatten im Sommer kaum die Möglichkeit, aufs Eis zu gehen - und kaum einer konnte es abwarten.“
Des Weiteren unterstützte mit diesen freiwilligen Eiseinheiten auch ihre Kollegen Patrick McNeill und Brandon Buck, die am Donnerstagabend mit Schwung zur Olympia-Sichtung von Hockey Canada aufbrechen und in den kommenden Tagen an einem Turnier in Russland teilnehmen.

Text: ERC Ingolstadt

Fotografen


Fotograf

Bildergalerie



Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
1 Benutzer online + 1.430 Gäste