149 Bilder | 3440 Views
Audi auf der Berlinale 2018
Datum
Montag, 19.02.2018
Ort
Mehr als 350 Filme, fast 500.000 Besucher und jede Menge Stars: Die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin locken auch in diesem Jahr Cineasten aus der ganzen Welt in die deutsche Hauptstadt. Die Berlinale hautnah erleben kann man in der Audi Berlinale Lounge direkt am Marlene-Dietrich-Platz. Vom 15. bis 24. Februar bietet Audi in dem zweigeschossigen Pavillon zusammen mit der Berlinale ein umfangreiches Kulturprogramm mit Talks, Konzerten, Screenings, Vorlesungen und Workshops zum Mitmachen an.
Bereits im fünften Jahr engagiert sich Audi als Hauptsponsor der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Die Filmprominenz wird in neuen Audi A8*, neuen Audi A7* sowie im Audi Q7 e-tron* zum Roten Teppich chauffiert. Direkt neben dem Berlinale Palast lädt Audi Filmfans, Journalisten und Kulturinteressierte in die Audi Berlinale Lounge. Der Eintritt in das temporäre Gebäude mit edlem Lounge-Ambiente ist frei. „Audi ist der Filmwelt schon lange intensiv verbunden und fördert zahlreiche Künstler und Produktionen. Auch im digitalen Zeitalter bleibt der Kinobesuch für Filmfans ein besonderes Erlebnis“, sagt Jason Lusty, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG. „Wir teilen diese Begeisterung und geben mit unserem Veranstaltungsformat ‚Berlinale Open House‘ allen Besuchern einen direkten Zugang zur Berlinale.“
Berlinale Open House – das sind exklusive Talks und Panels, in denen Experten kulturelle Fragestellungen erörtern. Die Filmexperten diskutieren das Storytelling in Animationsfilmen oder die Frage, wie Verfolgungsjagden künftig aussehen, wenn Autos autonom fahren. Außerdem können die Besucher in Workshops mehr über die Macht der Körpersprache oder das Handwerk des Filmemachens erfahren. Abends sorgen die Berlinale Lounge Nights täglich für einen entspannten Ausklang mit Konzerten und einem Filmquiz. Highlight ist ein Themen-Abend zurKultserie Breaking Bad.
Das filmische Engagement von Audi zeigt sich auch in der Sektion „Berlinale Shorts“: Hier vergibt die Marke bereits zum vierten Mal den mit 20.000 Euro dotierten Audi Short Film Award. Die Filme der „Berlinale Shorts“ lassen sich auf kein Genre festlegen. „Die Beiträge stehen für ein hohes Maß an Vielfalt und Diversität, an Innovationsgeist. Sie berühren und fesseln, lösen Emotionen aus und bewegen. Bewegung ist die Zukunft“, so Jason Lusty. „Mit unserem Award wollen wir die Regisseurinnen und Regisseure motivieren, diese Lust an der Innovation konsequent weiterzuführen."
Text: Audi AG
Fotos von Audi AG zur Verfügung gestellt
Fotoquelle: BrauerPhotos AUDI AG