Anzeigen

Audi Sportpark in Ingolstadt

[46730 Views | 0 Kommentare | 5 Fans]

Audi Sportpark

Audi Sportpark

Rechtzeitig zur Saison 2010/11 wurde das neue Stadion des FC Ingolstadt 04, der Audi Sportpark, auf dem ehemaligen Bayernoil-Gelände fertig gestellt sein. Ein kurzer Überblick über die Eckdaten des Audi Sportparks.

Nachdem die Unternehmensgruppe Hellmich den Zuschlag für den Stadionbau erhalten hatte, bekam die Öffentlichkeit Mitte Februar 2009 in den Medien einen Einblick darüber, wie das neue Zuhause der "Schanzer" einmal aussehen wird. "Durch die Nähe zum Spielfeld, die steilen Ränge und die komplette Geschlossenheit ist das Stadionkonzept am englischen Modell orientiert", erklärt Bernd Kohlmeier, Projektleiter des Stadionneubaus. Die neue Arena ist für rund 15.000 Zuschauer konzipiert. 9.000 Sitz- und 6.000 Stehplätze werden für eine einmalige Atmosphäre sorgen, die den "Schanzern" das Gefühl geben wird, hier zu Hause zu sein.

Mehr unter:
www.audisportpark.de

Fotos: Stefan Bösl| www.sb-presse.de

Fan werden

Bildergalerie


Audi SportparkAudi SportparkAudi SportparkAudi Sportpark
Audi SportparkAudi SportparkAudi SportparkAudi Sportpark

Bilder (169)


Veranstaltungen (1)


Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
0 Benutzer online + 1.158 Gäste