Anzeigen

Drogen im Auto

[496 Views | 0 Kommentare]

18.06.2017 | Ingolstadt, Polizeireport

Ort: Ingolstadt, Peisserstraße
Zeit: 17.06.2017, 22:59 Uhr

Drogen am Steuer und unter dem Beifahrersitz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 34-jähriger Ingolstädter Pkw-Fahrer in der Peisserstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf dem Beifahrersitz saß der 35-jährige Ingolstädter Fahrzeughalter. Während der Kontrolle konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrer festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief bei ihm positiv auf THC. Da der auf dem Beifahrersitz mitfahrende 35-jährige Fahrzeughalter ebenfalls der Ingolstädter Drogenszene zuzuordnen war wurde der Pkw im Anschluss durchsucht. Hierbei wurde unter dem Beifahrersitz eine kleine Menge Marihuana aufgefunden. Diese gehörte nach eigener Aussage dem Fahrzeughalter und wurde von ihm kurz vor der Kontrolle dort versteckt.

Gegen den 34-jährigen Fahrzeugführer wird nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet, ihn erwarten ein Bußgeld und ein Fahrverbot. Der 35-jährige Fahrzeughalter sieht nun einer Strafanzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln entgegen.
Erstellt von

Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
0 Benutzer online + 1.187 Gäste