Anzeigen

Mit Gewehr auf der Straße

[425 Views | 0 Kommentare]

13.07.2017 | Ingolstadt, Polizeireport

Ort: Lenting, Nürnberger Straße
Zeit: Mittwoch, 12.07.2017, 12.30 Uhr

Am Mittwoch gingen zur Mittagszeit zahlreiche Anrufe besorgter Bürger bei der Notrufzentrale ein. Die Mitteilungen betrafen einen jungen Mann, der in Lenting mit einem Gewehr auf der Straße herummarschierte.

Nach einer sofort eingeleiteten Großfahndung konnten schließlich Zivilkräfte der Polizei den Verdächtigen schnell ausfindig machen und festnehmen. Wie sich zeigte, führte der mit einem Judoanzug bekleidete Mann ein Luftgewehr mit sich. Der 21-Jährige machte einen verwirrten Eindruck, verhielt sich aber friedlich. Eine Gefahr für die Bevölkerung hatte zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Das Gewehr wurde sichergestellt. Der Mann wurde aufgrund des psychisch auffälligen Zustandes in eine Klinik eingewiesen. Gegen den Betroffenen wird ein Strafverfahren eingeleitet, da er nicht im Besitz des für die Luftdruckwaffe erforderlichen Waffenscheines ist.
Erstellt von

Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
3 Benutzer online + 1.331 Gäste