Anzeigen

Kittel bis 2021 beim FCI

[390 Views | 0 Kommentare]

31.05.2017 | Ingolstadt, Fußball

Sonny Kittel verlängert langfristig bei den Schanzern

Sonny Kittel verlängert langfristig bei den Schanzern

Sonny Kittel verlängert langfristig bei den Schanzern

Mittelfeldspieler Sonny Kittel bleibt den Schanzern langfristig erhalten. Der 24-Jährige hat seinen ursprünglich bis Sommer 2018 datierten Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert. "Ich habe beim FC Ingolstadt 04 beste Bedingungen und konnte mithilfe der medizinischen Abteilung wieder topfit werden. Ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen gerne zurückbezahlen und in Zukunft noch viele Erfolge mit dem FCI feiern", so der gebürtige Gießener.

Kittel war im Sommer 2016 ablösefrei von Eintracht Frankfurt in die Donaustadt gewechselt. Für die Schanzer erzielte er in bisher 20 Bundesliga-Begegnungen zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. Sein erstes Bundesliga-Tor gelang dem Offensivspieler beim 3:2-Derby-Sieg in Augsburg (27. Spieltag).

"Man spürt, dass Sonny sich im Verein wohlfühlt und er sich die Stabilität erarbeitet hat, die wir uns alle gewünscht haben. Wir sind absolut überzeugt davon, dass er in den kommenden Jahren bei uns eine wichtige Rolle auf dem Platz einnehmen wird und freuen uns über sein frühzeitiges Bekenntnis zu unserem Weg", so Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation.

Kittel war im Alter von sechs Jahren in die Jugend von Eintracht Frankfurt gewechselt und verbrachte insgesamt 17 Jahre bei der SGE, bevor es ihn in der vergangenen Sommerpause zu den Schanzern zog.
Erstellt von

Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
2 Benutzer online + 1.139 Gäste