Anzeigen

Mediamarkt dabei bis 2020

[179 Views | 0 Kommentare]

24.01.2018 | Ingolstadt, Fußball

Mediamarkt und FC Ingolstadt 04 verlängern Sponsoringvertrag bis zur Saison 2019/20

Mediamarkt und FC Ingolstadt 04 verlängern Sponsoringvertrag bis zur Saison 2019/20

Mediamarkt und FC Ingolstadt 04 verlängern Sponsoringvertrag bis zur Saison 2019/20

Zwei starke Player am Standort Ingolstadt bekräftigen ihre Partnerschaft: MediaMarkt und der FC Ingolstadt 04 haben ihre seit der Saison 2015/16 bestehende Partnerschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. MediaMarkt bleibt damit zunächst bis zur Saison 2019/20 Haupt- und Trikotsponsor der Schanzer, der Vertrag beinhaltet zudem weitergehende Verlängerungsoptionen.

Eine entsprechende Vereinbarung haben beide Partner gestern Abend in Ingolstadt unterzeichnet, über die wirtschaftliche Seite des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. MediaMarkt unterstreicht mit der Verlängerung sein Bekenntnis zur Region Ingolstadt und möchte im Rahmen eines forcierten Employer Brandings seine Attraktivität als Arbeitgeber weiter profilieren. Die Emotionen des Fußballs sollen zudem auf das Marken-Motto „Hauptsache ihr habt Spaß“ einzahlen; das Sponsorship wird weiterhin eng in die Kommunikations- und CRM-Aktivitäten des Elektronikhändlers eingebunden.
Lennart Wehrmeier, COO MediaMarktSaturn Deutschland und verantwortlich für die Vertriebslinie MediaMarkt, zur Verlängerung: „Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Spielzeiten gemeinsam mit dem FC Ingolstadt. Die Partnerschaft in den vergangenen zweieinhalb Jahren war für beide Seiten eine tolle Erfahrung. Unsere Rechnung ist voll aufgegangen. Der Fußball zahlt mit seinen Emotionen und seiner Begeisterung hervorragend auf unser Marken-Motto ‚Hauptsache ihr habt Spaß‘ ein und hat bei unseren Kunden wie Mitarbeitern gleichermaßen gezündet. Wir sind stolz darauf, die freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Schanzern fortzuführen und so mit unseren beiden starken Marken gemeinsam die Attraktivität des Standortes Ingolstadt zu transportieren.“

Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen und Marketing des FC Ingolstadt 04, betont: „Wir blicken auf zweieinhalb Jahre erfolgreiche und gelebte Partnerschaft mit MediaMarkt zurück. Hier haben sich zwei in unmittelbarer Nachbarschaft ansässige Marken verbunden, die hervorragend zueinander passen. Umso mehr freut uns das durch die vorzeitige Vertragsverlängerung zum Ausdruck gebrachte Commitment, das unserem Verein wichtige Planungssicherheit gibt. Zusammen mit MediaMarkt und Audi, unserem weiteren Hauptsponsor aus der Region, wollen wir die vor uns liegenden sportlichen Herausforderungen erfolgreich angehen und freuen uns über starke Strahlkraft, die diese Marken im Verbund für ihren gemeinsamen Standort haben.“

Weitreichende Sponsoring-Leistungen
Die Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04 umfasst für MediaMarkt neben der Präsenz auf dem Trikot und übrigen Sportbekleidung der ersten Herrenmannschaft zahlreiche weitere Rechte, insbesondere eine umfassende Belegung der LED-, statischen sowie Mini-Banden und eine breite Logopräsenz auf verschiedenen Trägern. Hinzu kommen Promotion-Aktionen im Stadionumfeld, die Beteiligung von Spielern an verschiedenen werblichen Aktionen sowie Club- und Social Media-Leistungen. Darüber hinaus erhält MediaMarkt das Recht auf Stellung der Einlaufkinder bei Heimspielen des FCI und eine Loge, Business-Seats sowie Public Tickets, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren.

Zahlreiche Aktivierungsaktionen in den vergangenen Jahren
Zu den vielen gemeinsamen Aktionen des FCI und MediaMarkt in den vergangenen Jahren gehörten unter anderem diverse Escort Kids-Aktionen, sowohl für Mitarbeiterkinder als auch für Kinder der Kunden von MediaMärkten des jeweiligen Spiel-Gegners. Darüber hinaus unterstützte MediaMarkt die Aktion „Schanzengeber“, eine Charity-Aktion des FC Ingolstadt 04. Das Unternehmen hat dafür auf sein Markenlogo auf dem Trikot verzichtet und so dem Aktionslogo eine Plattform gegeben. Außerdem wurden regelmäßig Tickets unter den Mitgliedern des MediaMarkt Kundenclubs verlost. Spieler des FCI beteiligten sich zudem an der live im Internet übertragenen MediaMarkt-Kochshow. Für die Kinder seiner Mitarbeiter veranstaltete MediaMarkt in den Herbstferien 2017 ein eigenes MediaMarktSaturn Schanzer Fußballschulen Camp.
Erstellt von

Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
3 Benutzer online + 1.206 Gäste